Kemlade AussenansichtIm Jahre 2006 wurde das Gebäude umfassend und authentisch saniert. Die Fachwerkkonstruktion konnte größtenteils erhalten werden. Die Fensteröffnungen entsprechen dem Urzustand. Der ursprüngliche Baustoff Lehm wurde wieder eingesetzt und mit einem modernen Wandheizungssystem ergänzt. Im Erdgeschoß gibt es eine Fußbodenheizung.
Die Fußbodenfliesen im Erdgeschoß stammen aus einem alten mecklenburgischen Gutshaus. Sie wurden hier wieder eingebaut und durch neue Zementfliesen ergänzt.

Die Ferienwohnung verfügt über 2 Etagen mit 30 Quadratmetern, PKW-Stellplatz, Terrasse, einer Pantry-Küche mit 2 Kochplatten, Kühlschrank, Microwelle, Toaster und Kaffemaschine, ein Bad mit Dusche und Frisörwaschbecken, Wohnbereich mit Farb-TV-Gerät, großem Doppelbett mit einer möglichen zusätzlichen Aufbettung und viel Tageslicht durch große Dachflächenfenster.

Das alles in ruhiger Lage mitten im Stadtzentrum von Bad Doberan und fünf Kilometern bis zum Ostseebad Heiligendamm.

Die Grundrisse geben die Ausstattung noch einmal als Überblick wider.